KMU-Handbuch Beruf und Familie.

print icon mail icon star icon
detail-image

Das „KMU-Handbuch Beruf und Familie“ wurde vor knapp zehn Jahren lanciert und hat sich als praktischer Leitfaden zur Umsetzung von Massnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bewährt. In diesen zehn Jahren hat sich aber auch vieles verändert.

Deshalb bietet der Bund das Handbuch nun in einer Neuauflage an, welche die aktuellsten Erkenntnisse zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie übersichtlich bündelt. Die praktischen Informationen für die Betriebe wurden umfassend überarbeitet. Neue Praxisbeispiele aus der ganzen Schweiz zeigen, wie moderne Kommunikationstechnologien es deutlich vereinfachen, entsprechende Massnahmen umzusetzen.

Das „KMU-Handbuch Beruf und Familie“ ist ausschliesslich als PDF erhältlich, es kann unter www.seco.admin.ch/kmu-handbuch oder in der Arbeitgeber-App www.arbeitgeber.ch/bibliothek/ kostenlos heruntergeladen werden.

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail