Innovationspark Zürich – Kantonaler Gestaltungsplan festgesetzt.

print icon mail icon star icon
detail-image

Die Baudirektion hat den kantonalen Gestaltungsplan „Innovationspark Zürich“ festgesetzt, nachdem dieser aufgrund der Einwendungen aus der öffentlichen Auflage überarbeitet worden ist. Er regelt die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die erste Etappe des Innovationsparks Zürich auf dem Flugplatz Dübendorf.

Der Regierungsrat hat sich zum Ziel gesetzt, auf dem Flugplatzareal Dübendorf einen Hubstandort des nationalen Innovationsparks zu errichten. Der Innovationspark Zürich verfolgt den Zweck, Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Unternehmen mit Forschern oder Forschergruppen aus der ansässigen Wissenschaft zusammenzubringen.

Der Gestaltungsplan sicher eine hochwertige städtebauliche, architektonische und freiräumliche Gestaltung sowie eine zweckmässige Erschliessung und Etappierung des Areals.

Lesen Sie dazu die Medienmitteilung der Baudirektion des Kantons Zürich

Partner:
NextGen ScrollGallery thumbnail